Außengruppe

Die Mitarbeiter der „Außengruppe“ halten – wie schon der Name sagt – das Umfeld der „Reinings Mühle“ sauber und instand. Hierzu gehören das Rasenmähen, der Heckenschnitt, Harken und Fegen. Das Mühlenumfeld hat dank des Einsatzes dieser Mitglieder stets eines sauberes Erscheinungsbild, wo doch an Reinings Mühle“ stets reger Besucherverkehr herrscht, sei es durch Besuchergruppen aber auch durch viele Trauungen in der Nebenstelle des Standesamtes Hörstel.

Diese Gruppen treffen sich jeden Montag zum gemeinsamen Arbeitseinsatz, um anfallende und notwendige Tätigkeiten gemeinsam durchzuführen.

Auch wurde von diesen Arbeitsgruppen in Eigenleistung verschiedene Weidegatter, ein Viehunterstand auf der renaturierten Fläche an der Aa sowie die an der Mühle stehende Remise errichtet, in der die Arbeitsgeräte untergebracht sind und die Mitarbeiter in einem gemütlichen Gemeinschaftsraum verweilen können.

• remise
  • viehunterstand