Unsere Altersjubilare waren in diesem Jahr aufgrund der hohen Teilnehmerzahl zum zweiten Mal zur Feier ins Anne-Frank-Haus eingeladen.

Weitere Infos können dem nachfolgenden Presseartikel entnommen werden:

Altersjubilare2019Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung vom 15.10.2019

Die Treckergruppe des Heimatvereins Dreierwalde läutete am Samstag, 01.06.2019, die Saison mit der alljährlichen Treckerausfahrt am ersten Juniwochenende ein.

Weiteres kann dem folgenden Presseartikel entnommen werden:

Trecker 2019Quelle: Ibennbürener Volkszeitung vom 04.06.2019

Laumann01Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung vom 20.03.2019

Die Winterwanderung 2019 des Heimatvereins fand trotz nasskalten Wetters guten Zuspruch. Knapp 40 Wanderer ließen es sich nicht nehmen, dabei Neues im Zentrum unseres Dorfes zu erfahren. Nachdem Küsterin Helga Rottmann zunächst in der St.Anna-Kirche über die neue Krippe informiert und eine Spende über 500 Euro vom Heimatverein für weitere Figuren der Krippe erhalten hatte, erörterte Christian Sasse die Planungen sowie den Baufortschritt beim Vorhaben der Erweiterung des Hotels Sasse. Anschließend konnten in Reinings Mühle allen Heimatfreunden mit neuer Technik erfolgreiche Projekte wie beispielsweise den "Bau der neuen Brookbrücke" präsentiert werden.

In der lokalen Presse wurde ebenfalls berichtet:

IVZ 2019 01 16Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung vom 16.01.2019

Winterwanderung 2019Quelle: Münsterländische Volkszeitung vom 16.01.2019

Am Sonntag, 22. Juli 2018, veranstalteten die Treckerfreunde des Heimatvereins Dreierwalde eine spontante Treckerausfahrt.

23 Traktoren mit 2 Kutschen fuhren zunächst zum Herthasee nach Hörstel, wo sie zur Begeisterung der Camper eine Runde über den Campinglplatz drehten. Weiter ging es zum Flugplatz Rheine-Eschendorf, wo bei bestem Wetter auf der Außenterrasse des Restaurants Gets gut gegessen und getrunken wurde.

Anschließend ging es wieder zurück zu Reinings-Mühle.

MV 2018 07 03Quelle: Münsterländische Volkszeitung vom 03.07.2018; A. Winnemöller

• Brückeneinweihung_0001
  • Brückeneinweihung_0002