Mittwoch, 16. Januar 2019

Die Winterwanderung 2019 des Heimatvereins fand trotz nasskalten Wetters guten Zuspruch. Knapp 40 Wanderer ließen es sich nicht nehmen, dabei Neues im Zentrum unseres Dorfes zu erfahren. Nachdem Küsterin Helga Rottmann zunächst in der St.Anna-Kirche über die neue Krippe informiert und eine Spende über 500 Euro vom Heimatverein für weitere Figuren der Krippe erhalten hatte, erörterte Christian Sasse die Planungen sowie den Baufortschritt beim Vorhaben der Erweiterung des Hotels Sasse. Anschließend konnten in Reinings Mühle allen Heimatfreunden mit neuer Technik erfolgreiche Projekte wie beispielsweise den "Bau der neuen Brookbrücke" präsentiert werden.

In der lokalen Presse wurde ebenfalls berichtet:

IVZ 2019 01 16Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung vom 16.01.2019

Winterwanderung 2019Quelle: Münsterländische Volkszeitung vom 16.01.2019

Sonntag, 16. Dezember 2018

Interessant, einmal den Standort der Reinings Mühle im 360° Rundumblick zu sehen. Ein virtuelles 360° Panorama macht das möglich:

360grad-panorama-reinings-muehle

>> Hier klicken <<

Dienstag, 17. Juli 2018

Am Sonntag, 22. Juli 2018, veranstalteten die Treckerfreunde des Heimatvereins Dreierwalde eine spontante Treckerausfahrt.

23 Traktoren mit 2 Kutschen fuhren zunächst zum Herthasee nach Hörstel, wo sie zur Begeisterung der Camper eine Runde über den Campinglplatz drehten. Weiter ging es zum Flugplatz Rheine-Eschendorf, wo bei bestem Wetter auf der Außenterrasse des Restaurants Gets gut gegessen und getrunken wurde.

Anschließend ging es wieder zurück zu Reinings-Mühle.

Montag, 02. Juli 2018

MV 2018 07 03Quelle: Münsterländische Volkszeitung vom 03.07.2018; A. Winnemöller

• Brückeneinweihung_0001
  • Brückeneinweihung_0002